Michael Zimmermann

 Hauenstein 
 in guten Händen! 

Michael Zimmermann

Mein Name ist Michael Zimmermann, ich bin 66 Jahre alt, verheiratet, Vater dreier Kinder und Opa.

Politik: Seit 2019 Ortsbürgermeister von Hauenstein, davor langjähriges Mitglied im Orts- und Verbandsgemeinderat und vielen Ausschüssen, Vorsitz Stiftungsrat „Deutsches Schuhmuseum Hauenstein“ und Zweckverband „Interkommunales Gewerbegebiet“

Ausbildung: Polizeibeamter, Studium zum Diplom-Verwaltungswirt und Wirtschaftsjurist
Beruf: Regierungsdirektor a.D., vormals Landesrechnungshof

Weiteres Engagement: Im Vorstand des DRK Hauenstein und Vizepräsident des DRK-Kreisverbands Südwestpfalz, weiterhin persönlich aktiv bei Sanitätsdiensten des DRK. Langjähriges Mitglied in vielen Hauensteiner Vereinen.

Freizeit: Familie, Haus und Garten, meine Tiere und Ausflüge mit dem Motorrad.

Ich will die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre gemeinsam mit meiner starken Mannschaft fortsetzen und bitte deshalb um IHRE Stimme.

Michael Zimmermann

"Ich werde mich mit meiner Erfahrung und meinem Wissen für die Belange aller Hauensteinerinnen und Hauensteiner einsetzen und habe ein offenes Ohr für deren Anliegen."

Persönliches

Alter

66 Jahre

Familienstand

verheiratet

Familie

3 Kinder

Beruf

Diplom-Verwaltungswirt, Wirtschaftsjurist