Massnahme

Ausweitung der Zugfahrzeiten – Anbindung an das Nachtleben in Vorder- und Westpfalz

Unterstützt unsere Ziele

Mitwirkung und Transparenz

Zukunftsfähige Infrastruktur

Wohnortnahe Arbeitsplätze

Hohe
Lebensqualität

Unser Plan

Wer am Wochenende Hauenstein mit dem Öffentlichen Personennahverkehr verlassen möchte, um in der Vorderpfalz oder der Westpfalz einen schönen Abend zu verbringen, muss früh dran sein. Spätestens um 21:13 Uhr hält der letzte Zug aus Richtung Landau in unserem Ort. Wie schön wäre es, wenn zumindest eine Anbindung zu späterer Stunde angeboten werden könnte, um nach einem geselligen Abend ohne eigenes Fahrzeug nach Hause zu kommen?

Leider sind die Möglichkeiten der Ortspolitik für Maßnahmen in diesem Bereich sehr beschränkt. Dennoch wollen wir an diesem Thema dranbleiben und das Gespräch mit den Entscheidungsträgern bei der Deutschen Bahn suchen. Der Rheinland-Pfalz-Tag in Annweiler bietet dazu einen ersten Anknüpfungspunkt, da in dieser Zeit die Zugfahrzeiten von Hauenstein nach Annweiler stark ausgeweitet werden sollen. Wir wollen die Auslastung und Erfahrungen der Mitfahrer in diesem Zeitraum beobachten und darauf aufbauend weitere Maßnahmen ableiten.

Ihre Bewertung

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 SterneLoading...

Zur Bewertung einfach die gewünschte Anzahl an Sternen anklicken!