Nominierung unseres Kandidaten zur Bürgermeisterwahl im Juni 2024

Am 09. Juni 2024 finden in Rheinland-Pfalz die Kommunalwahlen statt, darunter auch die Neuwahl des Bürgermeisters der Ortsgemeinde Hauenstein. Die CDU Hauenstein lädt daher am Montag, den 27. November 2023, ab 19:30 Uhr in die Weinstubb des Waldhotel Felsentor ein, um den Kandidaten für dieses bedeutende Amt zu nominieren.

Das Vorstandsteam des CDU Ortsverbandes Hauenstein, bestehend aus Daniel Meyerer, Matthias Schächter, Tobias Bärmann und Jochen Hagenmüller, freut sich besonders, dass der amtierende Bürgermeister Michael Zimmermann bereit ist, erneut für das Amt zu kandidieren und die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen. In der vergangenen Legislaturperiode hat Zimmermann grundlegende Maßnahmen für die positive Entwicklung Hauensteins eingeleitet und umgesetzt. Dazu gehören die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum im Neubaugebiet Sonnenhang, die Schaffung neuer wohnortnaher Arbeitsplätze im Interkommunalen Gewerbegebiet, die Anpassung der KiTa-Kapazitäten an die Nachfrage durch den Neubau der KiTa sowie die Umgestaltung und Präsentation des „Deutschen Schuhmuseums Hauenstein“ als touristisches Aushängeschild.

Weitere Projekte, wie die Neugestaltung des WoMo-Stellplatzes, der Ausbau einer neuen digitalen Präsenz der Ortsgemeinde im Internet und die energetische Sanierung des Wasgaufreibades, sind bereits abgeschlossen oder in der Umsetzung.

Bürgermeister Michael Zimmermann äußert sich erfreut über seine erneute Kandidatur: „Ich würde mich freuen, meine erfolgreiche Arbeit für Hauenstein auch in der kommenden Legislaturperiode fortzusetzen. Trotz der Herausforderungen durch die Covid-19-Pandemie konnten wir in den vergangenen Jahren viele geplante Projekte erfolgreich umsetzen. Basierend auf diesem Fundament bin ich ehrgeizig und habe viele Ideen und Ansätze, um unseren Ort weiter zu entwickeln und als Vorzeigeort im Pfälzerwald zu etablieren. Diese Vorhaben würde ich gerne gemeinsam mit dem Ortsgemeinderat angehen.“

Für Rückfragen stehen Ihnen die Mitglieder des Vorstandsteams gerne zur Verfügung.