Schilderputzaktion des CDU Ortsverbandes Hauenstein

Rückblick: Schilderputzaktion Hauenstein

Am Samstagmorgen trafen sich etwa 10 Helferinnen und Helfer auf dem Johann-Naab-Platz im Luftkurort Hauenstein, um bei einer Schilderputzaktion den Ort für Gäste und Bewohner attraktiver zu gestalten. Trotz wechselhaft böigem und regnerischen Wetters waren die Helferinnen und Helfer hochmotiviert und engagiert.

„Es ist uns wichtig, dass sich Gäste und Bewohner bei uns wohlfühlen und einen guten ersten Eindruck bekommen. Saubere und gepflegte Straßenschilder gehören da einfach dazu“, ist sich das Vorstandsteam um Daniel Meyerer, Matthias Schächter, Tobias Bärmann und Jochen Hagenmüller sicher.

Insgesamt wurden an diesem Tag mehr als 200 Schilder gereinigt. „Es ist wirklich erstaunlich, wie viel Unterschied eine solche Aktion macht. Man sieht direkt die Unterschiede und das fällt natürlich auch unseren Bürgern und Gästen sofort ins Auge“, so ein Teilnehmer der Aktion.

Leider konnten bei der konzentrierten Aktion nicht alle Schilder im Ort geputzt werden. Trotzdem war die Aktion ein großer Erfolg und zeigt, dass das Engagement der CDU für den Ort auch bei schlechtem Wetter ungebrochen ist. „Es ist wichtig, dass wir uns mit solchen Mitmachaktionen aktiv vor Ort einbringen, die Mitarbeiter des Bauhofs entlasten und etwas für die Gemeinschaft tun“, betonte Daniel Meyerer.