Toller Empfang in Berlin

Auf Einladung der Frauen Union verbrachte unser Neumitglied Heike Bodesohn-Walter einen spannenden Tag im politischen Berlin. Beim Neumitgliedertreffen der Frauen Union der CDU am vergangenen Mittwoch, den 25. Januar, ermöglichten unter anderem die Bundestagsabgeordneten Annette Widmann-Mauz, Nadine Schön und Mechthild Heil unverstellte Einblicke in den parlamentarischen Alltag.

Neben der Teilnahme an einer Plenardebatte des Bundestags und dem Besuch der Reichstagskuppel stand der anschließende Abend im Konrad-Adenauer-Haus unter dem Motto „Stärkung der Frau in der Politik insbesondere auf kommunaler Ebene“ sowie dem Networking der Neumitglieder aus den einzelnen Kreisverbänden zum Bundesvorstand.

„Es war interessant sich mit anderen Neumitgliedern der FU bundesweit auszutauschen. Ich war begeistert davon wie gut und priorisiert die FU die Rolle der Frau in der Politik fördert. Ich danke der Frauen Union für dieses sagenhafte Willkommen und die Einblicke in den politischen Alltag, sowie die Veranstaltung im Paul-Löbe- sowie dem Konrad-Adenauer Haus“, zeigt sich Heike begeistert von diesem tollen Empfang in der Union.

Da gerade unsere Mitglieder in Hauenstein anpacken wollen, hat sich rund um Heike direkt eine Gruppe engagierter Mitglieder gefunden, die die Erkenntnisse der Gespräche aus Berlin und die daraus entstandenen Ideen in Hauenstein umsetzen wollen. Wir sind gespannt und freuen uns auf viele weitere engagierte Frauen, die für die Zukunft unsere Ortes anpacken wollen. Wer gerne mit anpacken will, ist herzlich willkommen.