Massnahme

Hohe
Lebensqualität

Unser Plan

Die Hauensteiner sind für Ihre Feierlaune weitaus bekannt und haben sich durch kreative, gut besuchte Feste einen Namen weit über die Kreisgrenzen hinaus gemacht. Die örtlichen Feste spielen eine wichtige Rolle für die Lebensqualität in unserem Ort. Hier trifft sich die Bevölkerung, tauscht sich aus, es entstehen neue Freundschaften und es wird zusammen gelacht und gefeiert. Auch bilden Sie eine bedeutende Einnahmequelle für unsere Vereine.

Gerade das Frühlingsfest und die Kerwe in unserer Ortsmitte haben in den vergangenen Jahren jedoch an Besucherzuspruch verloren, wodurch auch das Angebot an Fahrgeschäften und das musikalische Begleitprogramm nach und nach reduziert wurde. Waren diese beiden Feste vor Jahren noch absolute Highlights im Veranstaltungskalender des Ortes, sind sie heutzutage nur noch eine Randnotiz. Diesen Teufelskreis aus sinkender Nachfrage und sinkendem Angebot gilt es zu durchbrechen.

Wir wollen deshalb, zusammen mit allen Beteiligten, eine ausführliche Analyse unserer Feste durchführen und auf dieser Basis gemeinsam Verbesserungsvorschläge und Konzepte erarbeiten und umsetzen. Dabei soll auch ein tragfähiger Rahmen für die regelmäßige Durchführung des Schuhmachermarktes unter Einbindung aller interessierter Vereine angegangen werden.

Ihre Bewertung

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 SterneLoading...

Zur Bewertung einfach die gewünschte Anzahl an Sternen anklicken!