Massnahme

Hohe
Lebensqualität

Unser Plan

Nicht wenige Experten spotten, dass der performante Anschluss an das Internet in einigen Jahren in seiner Wichtigkeit der Verfügbarkeit von Wasser und Strom in nichts nachsteht. Auch wenn die Ortspolitik in dieser Frage nur einen geringen Einfluss hat, wollen wir nichts unversucht lassen, den weiteren Breitbandausbau in unserer Gemeinde zu forcieren.

Gerade auch deshalb, weil sich durch das schnelle Internet interessante neue Möglichkeiten der Arbeitsgestaltung ergeben. So erlauben es neuartige Technologien (Videokonferenzen, Virtual Reality oder die länderübergreifenden kostenlosen Kommunikationsmöglichkeiten) eine große Bandbreite an Arbeiten auch von zu Hause aus nachzugehen. Davon profitiert insbesondere der ländliche Raum, der mit einer hohen Lebensqualität und der Natur vor der Haustür, durch den Standortfaktor „Schnelles Internet“ unschlagbare Argumente bei der Entscheidung über den zukünftigen Lebensmittelpunkt bietet.

Ihre Bewertung

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 SterneLoading...

Zur Bewertung einfach die gewünschte Anzahl an Sternen anklicken!