Massnahme

Generationenpark Altwiesen – Gesellschaftlicher Treffpunkt und Veranstaltungsort im Grünen

Unterstützt unsere Ziele

Mitwirkung und Transparenz

Zukunftsfähige Infrastruktur

Wohnortnahe Arbeitsplätze

Hohe
Lebensqualität

Unser Plan

Durch den Wegfall des Needing-Parks im Zuge der Erschließung des Neubaugebiets „Sonnenhang“, ergibt sich ein neuer Bedarf im Bereich der lokalen Naherholung. Ein Ort an dem man Abschalten und Verweilen kann, der aber auch im Rahmen verschiedener Veranstaltungen zum Treffpunkt der Hauensteiner Bürger wird. Der bestehende Altwiesen-Park bietet dazu die perfekten Voraussetzungen, ist jedoch in den vergangenen Jahren etwas in Vergessenheit geraten.

Wir wollen dem Altwiesen-Park neues Leben einhauchen und den hervorragenden Standort zu einem Generationenpark ausbauen. Dazu soll zusammen mit interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein umfassendes Konzept erarbeitet werden, dass die bestehenden Anlagen um weitere spannende Attraktionen ergänzt. Im Vordergrund steht immer die gemeinschaftliche Nutzung durch Bürger und Touristen aller Generationen.

Nach Reaktivierung und Modernisierung der bestehenden Anlagen (Kneipp-Becken, Weiher, Spielplatz, Sitzgelegenheiten, Bolzplatz, Wegenetz) könnten z.B. folgende Attraktionen angegangen werden: Naturbühne für Veranstaltungen, Bewegungsgeräte für Senioren, Rollstuhlschaukel, Ruheliegen, Hängematten, Kleingrillgelegenheiten, Wasserspiele am Bachlauf, Bobby-Car-Parcours, Frisbee-Golf, Kubb-Platz, Öffentlicher Kräutergarten, Barfußpfad.

Ihre Bewertung

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 SterneLoading...

Zur Bewertung einfach die gewünschte Anzahl an Sternen anklicken!