Massnahme

Hohe
Lebensqualität

Unser Plan

Das Freibad ist ein Kleinod der dörflichen Infrastruktur. Es wurde vor vielen Jahren von der Ortsgemeinde übernommen und wird von der VG finanziell unterstützt. Trotzdem wird durch den Betrieb ein hohes jährliches Defizit erwirtschaftet. Eine Tatsache, die uns mit allen anderen öffentlichen Bädern vereint.

Die vor Jahren durchgeführte Generalsanierung hat die Attraktivität weiter gesteigert und macht den Besuch für alle Hauensteiner, die Umlandbewohner und Touristen äußerst interessant. Die idyllische Lage ist Garant für weiterhin hohe Besucherzahlen. Die Betriebskosten eines Bades sind sehr hoch, die technische Infrastruktur muss ständig erneuert und auf dem aktuellen Stand der Technik gehalten werden. Dies bringt die monetären Ressourcen einer Ortsgemeinde wie Hauenstein an den Rand des Machbaren.

Es ist unbestritten, dass das Freibad nicht nur dem Ort Hauenstein, sondern der gesamten Urlaubsregion und Verbandsgemeinde einen erheblichen Mehrwert bietet und als wichtiger Leuchtturm im Tourismusmarketing dient. Aus diesem Grund muss unser Bestreben darin liegen, die Verbandsgemeinde, zum Nutzen aller Bürger von Hauenstein und dem Umland sowie allen Touristen der Region, zu einer höheren finanziellen Beteiligung zu bewegen.

Natürlich setzen wir uns auch für den Erhalt unseres Hallenbades ein, dass neben dem Freizeitwert auch unerlässlich für die Schwimmausbildung unserer Kinder und Enkel ist.

Ihre Bewertung

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 SterneLoading...

Zur Bewertung einfach die gewünschte Anzahl an Sternen anklicken!