Die Gewinner wurden durch unsere Glücksfee Olivia gezogen.

Wochenmarkt: Auslosung des Gewinnspiels und Umfrageergebnisse

Im vergangenen Mai waren wir mit einem kleinen Stand auf dem Hääschdner Wochenmarkt vertreten und haben dort eine Umfrage gestartet. Diese war, wenn gewünscht, auch mit einem Gewinnspiel verknüpft. Knapp 125 Personen nahmen bis Ende Mai an dem Gewinnspiel teil und übermittelten uns auch ihre Meinungen und Wünsche zum Hääschdner Wochenmarkt. Vielen Dank an dieser Stelle für die rege Teilnahme.

Die Umfrage wurde nun ausgewertet und auch die Auslosung hat durch unsere Glücksfee Olivia stattgefunden. Vielen Dank, liebe Olivia für deine Mithilfe. Die Gewinner wurden benachrichtigt und die Übergabe der Preise erfolgt in den nächsten Tagen.

Wir gratulieren:
1. Frank Doll aus Hauenstein
2. Heike Bodesohn-Walter aus Hauenstein
3. Florian Brandt aus Hauenstein
4. Ulli Ruppert aus Hauenstein
5. Ralf Görtler aus Nothweiler

Als erste konkrete Maßnahme soll ein besonderer Markttag stattfinden, der ein erweitertes Standangebot beinhaltet, aber auch weitere Attraktionen mit sich bringt. Die Vorbereitungen sind gerade am Laufen und wir befinden uns in Gesprächen mit möglichen Ausstellern, vor allem aus Hauenstein. Aufgrund der angespannten terminlichen Situation im Spätsommer und Herbst, soll der Markttag im Frühjahr 2023 stattfinden. Wir werden dann über die genauen Details informieren. Dieser Markttag soll der Startschuss dafür sein, den Hääschdner Wochenmarkt wieder verstärkt zu beleben und ins Gedächtnis der Bevölkerung zu rufen. Weitere Aktionen sollen darauf aufbauen.

Ergebnisse der Umfrage

Wie bewerten Sie aktuell den Hauensteiner Wochenmarkt nach Schulnoten? Wenn möglich, mit Begründung.

Durchschnittliche Bewertung nach Schulnoten
0

Großes Lob für die Qualität der Waren und die Auswahl des Gemüsestandes der Familie Vester sowie die Freundlichkeit der Bedienungen. Hauptsächlicher Kritikpunkt ist das fehlende Angebot abseits von Gemüse.

Welche zusätzlichen Angebote würden Sie sich auf dem Markt wünschen, um diesen aus Ihrer Sicht attraktiver zu gestalten?

Unter anderem mehrfach genannte wurden: Regionales Fleisch und Käse, Feinkost, Fisch, Kaffee, Verweilstände z.B. mit Ausschank, Blumen.

Mir ist es wichtig, dass die Aussteller auf dem Hauensteiner Wochenmarkt aus der Region sind.

stimme voll und ganz zu 53%
stimme voll zu 20%
neutral 16%
stimme eher nicht zu 4%
stimme überhaupt nicht zu 7%

Mir ist es wichtig, dass die Aussteller auf dem Hauensteiner Wochenmarkt aus Hauenstein sind.

stimme voll und ganz zu 1%
stimme voll zu 12%
neutral 28%
stimme eher nicht zu 26%
stimme überhaupt nicht zu 33%

Ein erweitertes Ausstellerangebot auf dem Hauensteiner Wochenmarkt zu regelmäßigen Terminen (z.B. jeden ersten Samstag im Monat) würde ich in Anspruch nehmen.

stimme voll und ganz zu 57%
stimme voll zu 27%
neutral 10%
stimme eher nicht zu 4%
stimme überhaupt nicht zu 2%

Das Angebot eines Marktfrühstücks in Verbindung mit dem Hauensteiner Wochenmarkt würde ich in Anspruch nehmen.

stimme voll und ganz zu 30%
stimme voll zu 26%
neutral 16%
stimme eher nicht zu 17%
stimme überhaupt nicht zu 11%

Ein Imbissangebot in Verbindung mit dem Hauensteiner Wochenmarkt würde ich in Anspruch nehmen.

stimme voll und ganz zu 20%
stimme voll zu 26%
neutral 20%
stimme eher nicht zu 19%
stimme überhaupt nicht zu 15%

Bei vorliegendem Angebot (z.B. Kaffeebar, Frühstück, Weinstand, Imbiss, Musik usw.) würde ich mich auch mit Freunden und Bekannten auf dem Hauensteiner Wochenmarkt verabreden.

stimme voll und ganz zu 27%
stimme voll zu 31%
neutral 18%
stimme eher nicht zu 10%
stimme überhaupt nicht zu 14%

Ich würde die Angebote auf dem Hauensteiner Wochenmarkt verstärkt annehmen, wenn diese bereits früher am Morgen zur Verfügung stehen würden.

stimme voll und ganz zu 3%
stimme voll zu 3%
neutral 21%
stimme eher nicht zu 23%
stimme überhaupt nicht zu 50%

Ich würde die Angebote auf dem Hauensteiner Wochenmarkt verstärkt annehmen, wenn diese länger am Tag zur Verfügung stehen würden.

stimme voll und ganz zu 19%
stimme voll zu 20%
neutral 15%
stimme eher nicht zu 15%
stimme überhaupt nicht zu 31%

Wie regelmäßig besuchen Sie den Hauensteiner Wochenmarkt?

Jeden Samstag 31%
Mehrmals im Monat 34%
Einmal im Monat 20%
Seltener 15%

Zu welchen Zeiten besuchen Sie den Hauensteiner Wochenmarkt gewöhnlich?

07:30 bis 09:30 Uhr 23%
09:30 bis 10:30 Uhr 32%